NOT ONLY A BOAT – A LIFESTYLE

News

Ticino Nautica – Locarno Boatshow

10.-13. Mai 2018

Wer über das lange Wochenende ins Tessin fährt, der sollte unbedingt einen Abstecher zur Locarno Boat Show machen.
Vom 10.-13. Mai werden die neusten Modelle zahlreicher Aussteller präsentiert. Mit unserem Händler B&B Boats ist natürlich auch die Marke Comitti vertreten. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

COMITTI zu Besuch auf Mallorca

27. April – 01. Mai 2018

Vom 27. April – 01. Mai 2018 fand in Palma de Mallorca, im Yachthafen, die 35. Boat Show statt.
Comitti wird im kommenden Jahr ebenfalls dort ausstellen. In diesem Jahr waren wir nur als Besucher dort, um einen Eindruck zu bekommen.
Besonders imposant waren die gut 80 Megayachten, die im Hafen ausgestellt wurden.
Leider zeigte sich die Sonneninsel wettertechnisch nicht von der besten Seite, so dass ein langer Besuch buchstäblich ins Wasser fiel. Im kommenden Jahr sind wir aber auf alle Fälle mit dabei.

Boot 2018 – Düsseldorf

20.-28. Januar 2018

Auch dieses Jahr war Comitti wieder an der Boot in Düsseldorf in Halle A5/01 vertreten.

Die Tendenz der Besucher von möglichst viel Kubikmeter Schiff für möglichst wenig Geld zu wieder schönen, eleganten Booten war deutlich zu spüren.

Wir durften sehr oft den Satz hören: «Ihr seid eines der schönsten Boote auf der Ausstellung.»

InWater 2017 – Bottighofen

18.-20. August 2017

Wann: 18.-20. August 2017

Wo: Marina Bottighofen (Bodensee)

Was: Bootsausstellung mit Testfahrten

Web: www.inwater-boatshow.com

 

Wie bereits im vergangenen Jahr werden wir auch 2017 Teil der InWater BoatShow in Bottighofen sein.

Die kleine aber feine Bootsmesse hat sich in den letzten 7 Jahren zu einem Highlight am Bodensee etabliert.

Zahlreiche Aussteller präsentieren die neuesten Modelle und Trends sowohl im, als auch am Wasser, bei besonderem Flair in der malerischen Marina.

Wir werden neben einem Ausstellungsboot im Wasser ebenfalls ein Modell der Marken Comitti und Mostes für Testfahrten zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Interessierte.

Der Eintritt ist gratis!

Ticino Nautica in Locarno

Mai 2017

TOLLES WETTER- TOLLE BOOTE, – TOLLE ATMOSPHÄRE

Das Tessin ist immer eine Reise wert, zur Ticino Nautica lohnt es sich jedoch doppelt. Vom 25.-28. Mai waren wir gemeinsam mit unserem Händler vom Lago Maggiore, B&B Boats Brissago, mit einer Venezia 22 und Venezia 28 in Locarno, um den begeisterten Besuchern alle Fragen zu beantworten.

Bei sensationellem Wetter, direkt am Hafen von Locarno, kamen nicht nur Bootsspezialisten auf die Messe an Land, sondern auch viele Urlauber waren überrascht über die traumhaften Formen der Marke Comitti.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mario Bergamasco und seinem Werftteam für die tolle Vorbereitung samt Durchführung und freuen uns auf spannende Kontakte.

Rasante Geburtstagsfeier – Glückwunsch zu 60 Jahren Comitti

Gemeinsam mit Kunden, Partnern und Händlern haben wir in Mailand das 60-jährige Bestehen der Marke Comitti zelebriert.

Am vergangenen Samstag, den 19. November 2016, hiess es: „Gentlemen start your engines“, denn die Werft Comitti hatte alle Kunden, Partner und Freunde auf die Kartbahn nach Mailand eingeladen. Zum 60. Geburtstag der Traditionsmarke standen ausnahmsweise nicht die Boote im Vordergrund, sondern nur der Spass. Bei Benzingestank und dem Lärm der 4-Taktmotoren wurde in zahlreichen Rennen der Tagessieger ermittelt und mit einem Pokal auch gebührend gefeiert. Trotz erstaunlichem Ehrgeiz stand das Vergnügen eindeutig im Vordergrund und brachte so manches Kind im Manne hervor.

Das gesamte Team von Comitti-Schweiz bedankt sich herzlich bei der kompletten Comitti-Crew für die tolle Organisation des Events und freut sich auf die kommenden, gemeinsamen Jahre.

Eine erfolgreiche Interboot 2016

Auch dieses Jahr begeisterten unsere schönen Comitti – Runabouts wieder viele Besucher in Friedrichshafen.

Die Kooperation mit Maserati Schweiz fand guten Zuspruch. Der Levante präsentierte sich ideal in unserer eleganten, italienischen Ecke.

So ist das Comitti-Team zufrieden am Sonntagabend nach Hause gefahren. Unsere norddeutschen Kollegen Roland Hoepfner und Henning K. Neumann kamen dann auch müde morgens um 3 zu Hause an.

September 2016

Italienisches Design mit Rasse und Power

Comitti Schweiz war vom 02.-05. Juni, auf der Nassa Boat Show in Lugano, zu Gast beim offiziellen Comitti-Händler, der Cantieri Navalli Classici. Gemeinsam mit Maserati wurde dem begeisterten Besucher die Einzigartigkeit von italienischem Design mit unbändiger Power präsentiert – nur das Wetter zeigte keine Begeisterung.

Auch wenn wir grosse Fans von Wasser sind, so haben wir es doch lieber unter dem Kiel und nicht fallend von oben.

Obwohl wir mit aller Macht versuchten mit guter Laune für gutes Wetter zu sorgen, der Wettergott hatte für die diesjährige Nassa Boat Show in Lugano kein Nachsehen. Am Sonntag öffneten sich alle Schleusen, so dass wir selbst die Boote abdecken mussten.

Wenn es jedoch einige gute Sonnenfenster gab, so war der Stand von unserem Händler am Luganer See, die Werft Cantieri Navalli Classici, schnell mit staunenden Gästen gefüllt.

Dies lag allerdings nicht nur an den Comitti Ausstellungsstücken, sondern ebenfalls an den diversen Maserati-Fahrzeugen, die mit auf dem Stand waren.

Alles in Allem eine sehr gelungene Ausstellung mit begeisterten Besuchern. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Partner vom Luganer See für die tolle Organisation, mit besonderem Dank an Chiara, die trotz des schlechten Wetters immer für gute Laune gesorgt hat.

Wir werden beim nächsten Mal wieder mit von der Partie sein, bei dann hoffentlich strahlendem Sonnenschein.

FREUDE – FLAIR & FRISCHER WIND

COMITTI Schweiz war vom 05.-08. Mai zum ersten Mal Teil der Ticino Nautica in Ascona und ist von der südländischen Atmosphäre begeistert.

Wer sich auch immer für das Wetter verantwortlich zeichnet, er hat es bei der diesjährigen Ticino Nautica, der Ascona Boat Show, gut mit allen Ausstellern gemeint.

Auch wenn der Wind am Donnerstag und Freitag so manchen Banner, Fahne oder Aufsteller aus den Angeln hob, die strahlende Sonne sorgte für beste Laune auf der Piazza in Ascona und das nicht nur bei den zahlreichen Besuchern, sondern auch bei den Ausstellern.

Ein riesiger Dank geht an B&B Boats aus Brissago, dem exklusiven Comitti-Händler am Lago Maggiore.

Mario und Ursula haben die komplette Planung des frühsommerlichen Events mit italienischem Flair übernommen und einen tollen Stand auf die Promenade gezaubert. Auch Tochter Laura war an allen Tagen am Stand und stand allen interessierten Kunden Rede und Antwort.

Knapp 30 Aussteller zeigten die beliebtesten Exponate dem interessierten Publikum. Gemeinsam mit der Werft B&B Boats Brissago haben wir eine Venezia 28 Sport und eine Venezia 25 Classic Teak nach Ascona gebracht. Wir waren überrascht und erfreut über die grossen Zuspruch an unserem Stand und freuen uns auf den Zuwachs an neuen Kunden.

Mai 2016

Mai 2016

Mai 2016

Februar 2016

Comitti mit Partner Maserati
7. Februar 2016
Andermatt

DREHMOMENT – DRIFTEN & DAUERGRINSEN

Über 400 PS, ein unvergleichlicher Sound und pures Vergnügen. Das war das Motto des ersten Comitti-Driftevents in Andermatt, durchgeführt von unserem Partner Maserati. Nach einem kompletten Tag auf Schnee und Eis, vor einer traumhaften Kulisse, galt es nur noch ein Problem zu lösen: Wie bekommt man das Dauergrinsen wieder aus dem Gesicht!?

Die letzten Tage vor der ersten Comitti-Maserati-Eisdriftchallenge standen im Zeichen vom Wettergott. Der ungewöhnlich warme und nasse Winter hätte dem geplanten Event fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum Glück wurde es in Andermatt jedoch noch rechtzeitig kalt. Somit konnte die Eispiste für die zehn wunderschönen Maseratis bestens präpariert werden.

Bereits am Samstagabend reisten die meisten Teilnehmer nach Andermatt und logierten im luxuriösen CHEDI. Beim gemeinsamen Galadinner war die Vorfreude auf den anstehenden Tag kaum zu übersehen, so dass sich alle Gäste zeitig in die gemieteten 4-Wände zurückzogen, um fit zu sein für die „Party“ auf Eis.

Pünktlich um 10.00 Uhr am nächsten Morgen fand auch der Rest der Truppe den Weg in die Berge, damit das Fahrerbriefing pünktlich beginnen konnte.

Nach dem Austausch aller wichtigen Informationen standen die zehn Boliden bereits vor dem CHEDI zum Einsteigen bereit. Zehn Fahrzeuge mit jeweils mehr als 400 PS, ein traumhaftes Design und unbändiger Sound liessen die Herzen der Autofans höher schlagen.

Nach einer kurzen Fahrt zur Teststrecke gab es nur noch ein Motto: Driften bis zum Umfallen.

Am Morgen galt es noch verschiedene Übungen zu absolvieren, um die Fahrzeuge auf dem eisglatten Untergrund unter Kontrolle zu halten, was mitunter gar nicht so einfach war.

Zur kurzen Verschnaufpause und zum Mittagessen fuhr der Tross von 12 Edelfahrzeugen zum nahen Golfclub, doch alle Teilnehmer wollten so schnell wie möglich wieder auf die Piste.

In der zweiten Session ging es dann ans Eingemachte mit dem Ziel den Kreisel im vollen Drift zu bewältigen, was erstaunlich gut funktionierte.

Zur Entspannung cruiste der Luxusconvoi gegen Ende der Veranstaltung noch ein wenig durch die Berge, bevor sich die Teilnehmer im CHEDI wieder verabschiedeten.

Am Ende des tollem Events hatten wir die meiste Freude darüber, dass wir ausschliesslich in strahlende Gesichter sehen durften, oder wie es Teilnehmer Marcel beschrieb: „Keine Ahnung wie ich das Dauergrinsen jemals wieder aus dem Gesicht bekommen soll“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Partner Maserati Schweiz, die uns diesen tollen tag ermöglicht haben.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!

Februar 2016

Comitti an der Boot 2016, Düsseldorf
23.-31. Januar 2016
Halle 5, Stand A01

PROMIS – POWER und PRESTIGE

Über eine prominente Bootstaufe bis hin zu grossem Ansturm auf unserem Messestand. Die diesjährige BOOT in Düsseldorf war ein voller Erfolg.

In der Regel sind die Gäste auf unserem Messestand interessiert an unseren exklusiven Boote,der traumhaften Linienführung und der unbändigen Power im Rumpf der Schiffe. In diesem Jahr fand jedoch auch ein prominenter Gast den Weg auf den Stand A01 in Halle 5.

Kein geringerer als Clovis Taittinger gab sich die Ehre und vollzog die offizielle Taufe von „Miss V“, einer Comitti Venezia Sport Taittinger Edition, höchstpersönlich. Bei einem edlen Champagnerempfang konnten unsere VIP-Gäste somit nicht nur die tollen Boote bestaunen, sondern auch einen Plausch mit dem Sprössling der Taittinger-Dynastie führen. Als Krönung des tollen Events wurden unsere Gäste im Luxus-VIP-Shuttle von Maserati bis zu Ihren Fahrzeugen gebracht. Dies stiess nicht nur auf grosse Begeisterung, sondern endete nicht selten in einer kleinen Probefahrt rund um das Messegelände.

Neben diesem aussergewöhnlichen Event galt es natürlich auch den üblichen Messeandrang zu bewältigen. Und dieser war erfreulicherweise wesentlich höher als erwartet. Dies lag auf der einen Seite sicherlich an dem tollen Standplatz direkt am Eingang der Halle 5, auf der anderen Seite jedoch auch an den wunderschönen Exponaten. Neben „Miss V“ war auch eine Venezia 25 Classic mit exklusiver, silberner Metalliclackierung zu bewundern.

Das meistbestaunte Boot war jedoch die Weltpremiere der Venezia 22 Classic, die mit einem 300 PS starkem Volvo Motor befeuert wird.

Rückblickend eine sehr intensive, aber mehr als zufriedenstellende Woche!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Januar 2016

Comitti an der Boot 2016, Düsseldorf
23.-31. Januar 2016
Halle 5, Stand A01

Das fängt ja gut an

Die neue Bootsaison startet bereits im Januar. Vom 23.-31. Januar 2016 öffnet die Boot 2016 in Düsseldorf die Tore und wir laden Sie herzlich ein uns dort zu besuchen.

Über 1500 Motor- und Segelyachten werden 2016 in den Hallen der Messe Düsseldorf vor Anker gehen. Drei von den Exponaten wurden in der Comitti-Werft in Como gebaut und wir freuen uns Ihnen diese Schönheiten präsentieren zu dürfen.

Vom 23.-31. Januar befinden sich eine Venezia 22, 25 und 28 in Halle 5 Stand A01, um von Ihnen unter die Lupe genommen zu werden.

Doch wir bieten Ihnen mehr! Am Tag der Eröffnung starten wir direkt mit einem besonderen Highlight. Zum Beginn der Messewoche taufen wir „Miss V“, eine Venezia 28 Sport – Taittinger Edition, ganz offiziell. Diese feierliche Zeremonie wird von Clovis Taittinger persönlich durchgeführt. Als Partner von Taittinger freut uns dies natürlich besonders.

Die Taufe wird am Samstag (23.01) um 17.00 Uhr erfolgen. Wenn Sie uns dort besuchen, werden wir sie im Maserati-VIP-Shuttle direkt bis zur Halle chauffieren. Für den standesgemässen Transport sorgt ein weiterer Partner von uns, die LUEG sportivo aus Meerbusch.

Um das Gesamtbild edel abzurunden wird der Juwelier Al Coro seine kunstvollsten Entwürfe präsentieren.

Über einen Besuch an diesem besonderen Tag, wie an jedem anderen Tag selbstverständlich auch, würden wir uns natürlich sehr freuen.

Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail mit dem Stichwort „Düsseldorf“ an: info@comitti.ch. Gerne senden wir Ihnen entsprechende Tickets zu.

Wir freuen uns Sie an Bord begrüssen zu dürfen.